11. Mai 2010

Planungsentwurf MuseumNeu

Dienstag, 18. Mai 2010, 19.30 Uhr

Schruns, Montafoner Heimatmuseum

Positionen zum Planungsentwurf MuseumNeu (Gespräch mit Dr. Walter Angonese und den Architekten DI Bernhard Marte, DI Stefan Marte)

Erstmals besteht die Möglichkeit, die Planentwürfe des Siegerprojekts für eine Museumserweiterung mit maßgeblichen Experten zu diskutieren. Die Brüder Bernhard und Stefan Marte erläutern ihre Museumspläne, die vorgesehene Funktionsweise, und nicht zuletzt ihre Architektursprache. Der zweite Fachmann des Abends ist Walter Angonese aus Kaltern. Er war beim Wettbewerb Fachjuror, und erläutert an diesem Abend seine Position zum Planentwurf als Preisrichter. Darüber hinaus informiert Walter Angonese über seine Erfahrungen in Südtirol mit Ortskernverbauung, mit der Kombination alt/neu, und über örtliche Bauentwicklungskonzepte. Im Anschluss an die Ausführungen der Gastreferenten ist eine offene Diskussion mit den Architekten und dem Fachjuror vorgesehen.

Anreise mit der Bahn Bludenz um 18.35 Uhr, Ankunft in Schruns um 18.55 Uhr ... Rückreise ab Schruns um 22.03 Uhr


Keine Kommentare: