19. Oktober 2009

Karl Blodig

Freitag, 23. Oktober 2009, 19.15 Uhr
Montafoner Heimatmuseum Schruns

Karl Blodig – Ein Porträt zum 150. Geburtstag des Vorarlberger Alpinpioniers
(Vortrag von Dr. Andreas Rudigier)

Er ist einer der bekanntesten Alpinpioniere, die Vorarlberg hervorgebracht hat: Karl Blodig (1859-1956). Anlässlich seines 150. Geburtstages geht der Vortrag auf das Leben und vor allem Wirken des Bregenzer Augenarztes ein, wobei der Schwerpunkt auf den Montafoner Wanderungen und der Freundschaft mit dem Bergsteigermaler Edward Theodore Compton liegen wird.

Anreise mit der Bahn Bludenz ab 18.37 Uhr, Ankunft in Schruns um 18.57 Uhr, mit dem Bus Partenen ab 18.17 Uhr, Ankunft in Schruns 18.55 Uhr; Rückreise mit der Bahn nach Bludenz ab 21.03 Uhr, mit dem Bus nach Partenen nicht möglich

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Schade, daß ich nicht zum Vortrag kommen konnte. Dr. Blodig interessiert mich sehr. Er war ja Augenarzt in Bregenz und hat als erster alle Viertausender der Alpen bestiegen. Sein Vater war Augenprofessor in Graz. Gibt es zufällig eine schriftliche Fassung des aktuellen Vortrags oder ein Buch hierzu, welches man käuflich erwerben könnte?
Dr. Wollensak
gwollens@hotmail.com