9. August 2008

Zöllner und Schmuggler unter sich

Erzählabend am Mi, 20. August 2008 um 20:00 Uhr im Restaurant Muntanella-Stöbli in St. Gallenkirch

Das Montafoner Heimatmuseum lädt zu einem Erzählabend der anderen Art: Erstmals werden ein Zöllner (Helmut Dobler) und ein Schmuggler (Jakob Netzer) gemeinsam im Rahmen eines Zeitzeugengespräches über ihren Beruf und ihre Erfahrungen an der Grenze im Gebirge berichten. Das Aufeinandertreffen zweier in Schmugglergeschichten oft als Gegner dargestellter Personengruppen garantiert einen spannenden und unterhaltsamen Abend, an dem ausreichend Platz für abenteuerliche Geschichten, Erinnerungen, aber auch für Publikumsfragen sein wird. Moderiert wird die Veranstaltung von Edith Hessenberger (Kuratorin der Ausstellung "Grenzüberschreitungen" im Montafoner Heimatmuseum Schruns).

Keine Kommentare: